OÖVP begrüßt Beschluss des TU-Gründungsgesetzes

Hiegelsberger: „Die Strahlkraft dieser neuen Universität wird weit über Oberösterreich hinausreichen“

„Das neue Institut of Digital Science Austria ist eine Jahrhundertchance für ganz Österreich. Die neue Universität wird Oberösterreich als Land der Arbeit und Produktion in ein neues Zeitalter führen und ist von unschätzbarem Wert für den Fortschritt und den Wohlstand im Land“, begrüßt OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger den heutigen Beschluss des Nationalrates zur Gründung des Instituts of Digital Science Austria.

 

„Es ist jedoch befremdlich, dass SPÖ und NEOS heute gegen die Gründung der Technischen Universität in Oberösterreich gestimmt haben. Damit stimmten beide gegen Zukunft, Innovation, Arbeitsplätze und gegen alle weiteren positiven Aspekte, die mit dieser historischen Gründung einhergehen. Es irritiert auch, dass die oberösterreichischen Abgeordneten von SPÖ und NEOS mit ihrem Verhalten heute eine bewusste Entscheidung gegen Oberösterreich getroffen haben“, merkt Hiegelsberger kritisch an und ergänzt: „Am Ende wird die Strahlkraft dieser neuen Universität auch noch diese Kritiker überzeugen.“

 

„Als OÖVP sehen wir das enorme Potential dieser neuen und zukunftsweisenden Universität für das Land und die Menschen“, so Hiegelsberger abschließend.