Oberösterreicher Werner Saxinger wird neuer Abgeordneter

Die OÖVP stellt künftig zwölf statt bisher elf Mandate im Nationalrat. Primar Werner Saxinger übernimmt das frei werdende Mandat von Josef Moser.

 

Ich freue mich, dass Oberösterreich noch stärker als bisher in Wien vertreten sein wird. Eine starke Republik braucht ein starkes OberösterreichWerner Saxinger wird mit seinem Fachwissen und seinen Erfahrungen unser exzellentes Team in Wien bestens ergänzen. Gerade die medizinische Versorgung und die Pflegefrage werden große Herausforderungen der nächsten Jahre sein. Dafür brauchen wir die besten Köpfe.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer

Zur Person:

Werner Saxinger wurde 1966 in Grieskirchen geboren. Er ist Primar am Klinikum Wels-Grieskirchen und Primärärztevertreter der Ärztekammer Oberösterreich. Im trend-Magazin schien er 2016 als einer der besten Ärzte Oberösterreichs auf. Außerdem engagiert er sich u.a. als Vorstand der oö. Krebshilfe, als Mitglied im Landessanitätsrat und als Präsident der österreichischen Gesellschaft für Dermatochirurgie. Saxinger ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Jetzt weitersagen und teilen:

      

Werner_Saxinger.jpg