Gertraud Scheiblberger hat bereits durch ihr langjähriges politisches Engagement in vielen unterschiedlichen Funktionen ihre Durchsetzungsstärke unter Beweis gestellt. Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin kennt sie die Menschen und deren Anliegen und Bedürfnisse.
Gleichzeitig spricht der Landeshauptmann dem bisherigen Bezirksparteiobmann Georg Ecker seinen Dank aus: „Ich bedanke mich bei Georg Ecker für seinen unermüdlichen Einsatz für den Bezirk Rohrbach in den letzten Jahren. Er hat sich immer entschlossen für die Menschen im Landtag eingesetzt und damit wesentliche zur Aufwertung der Region beigetragen.“ Als erster Stellvertreter wird Manuel Krenn fungieren, der bei der Abstimmung 98,6 Prozent Zustimmung erhielt.
Die neu gewählte Bezirksobfrau formuliert indessen ihren Anspruch an ihre künftige Arbeit: „Gemeinsam mit meinem Stellvertreter Manuel Krenn möchte ich mich in den nächsten Jahren neben den ohnehin bekannten Projekten `mit den Menschen und für die Menschen‘ vor allem den Zukunftsthemen, wie dem Glasfaserausbau, der Schaffung von adäquaten Arbeitsplätzen und dem Erhalt unserer Kulturlandschaft widmen. Rohrbach und die gesamte Region sollen auch in Zukunft weiterhin zu den lebenswertesten Regionen Oberösterreichs zählen!“
Oberösterreich-Plan legt Basis für Weg in die Zukunft
In seiner Rede hebt Landeshauptmann Thomas Stelzer den 1,2 Milliarden Euro starken Oberösterreich-Plan hervor: „In herausfordernden Zeiten braucht es eine verantwortungsvolle Politik, die Antworten gibt: Entschlossen und klar. Der Oberösterreich-Plan ist unsere entschlossene Antwort. Dieses Kraftpaket legt die Basis für Oberösterreichs Weg in die Zukunft.“ In den nächsten Monaten wird mit dem Oberösterreich-Plan ein Schwerpunkt auf den Ausbau der Kinderbetreuung, auf Investitionen in Bildung, Gesundheit und Soziales sowie auf die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Abhilfe gegen die Teuerungen gesetzt. „Wir verfolgen damit ein wichtiges Ziel, das wir auch in herausfordernden Zeiten nicht aus den Augen verlieren dürfen: Wir wollen unser Land weiter voranbringen. Wir wollen Oberösterreich stärken. Oberösterreich soll ein Land der Möglichkeiten werden“, betont Stelzer.